Mini Knallbonbon mit dem neuen Designerpapier im Block

Das neue Designerpapier im Block hat jetzt ein neues Format und zwar ca. 15,2 x 15,2 cm. 
Hier der direkte Vergleich: 


Links das neue DP-"Bunte Party", rechts das alte DP-"Jede menge Liebe". 


Ich persönlich finde die neue Größe besser, denn die ca. 4 cm Extra bringen mehr Verwendungsmöglichkeiten mit sich.
Allerdings hat mich neulich eine Kundin darauf angesprochen und gemeint, dass man  mit dem neuen Papier keine Mini Knallbonbons machen kann.
Dem kann ich so nicht zustimmen, denn das klappt wunderbar :)
Und hier ist auch gleich der direkte Vergleich.


Es sind genau 3 mm Größenunterschied
und das Küsschen o.ä. passt trotzdem perfekt rein ;)

Und so mache ich das:
Als erstes kürze ich das neue DP auf 10 cm (Maße insg. ca. 10 x 15,2) 
Dann wird die lange Seite gefalzt bei 3,7 - 7,4 - 11,1 und 14,8 cm,
die kurze Seite falze ich bei 2,5 und 7,5 cm.


Dann wird mit dem Envelope Punch Board bei ca. 1 Inch und 7,4 cm gestanzt.


Wenn man damit fertig ist, sollte das so aussehen:


Wenn man die Bonbonoptik an den Rändern haben möchte, stanzt man noch oben zwischen den Falzlinien mittig aus:


Dann wird es geklebt. Ich benutze dafür gerne den Tombo. 
Den trage ich auf dem Klebestreifen dünn auf und klappe das obere Teil des Knallbonbons darauf.
Bisschen festdrücken und fertig :)


Die Endstücke drücke ich noch zusammen...


und fertig ist das mini Knallbonbon :)


Der einzige Unterschied zum alten Format ist, dass die Zahlen nicht glatt aufgehen, 
zudem kommt noch der relativ schmale Streifen, der als Klebelasche dient. 
Mit Tombo allerdings klebt alles "bonbonfest" ;)

Viel Spaß beim nachmachen.


Jetzt möchte noch ganz herzlich eine neue Leserin, die "Ein Dekoherzal.." hier begrüßen.
Freu mich, dass Du da bist :)


Kommentare

  1. Knuffig süß die kleinen...
    Gut dass es auch mit dem neuen DP Block geht, danke dass Du verraten hast wie's funktioniert!
    Ganz liebe Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch liebe Ruth :)
      Gruß & Kuss
      Sylwia

      Löschen
  2. Total süß die kleinen Knallbonbons und lieben Dank für die Anleitung!
    Vielen, vielen Dank auch nochmals für Deine nette Mail bzgl. Cala Millor, die große Wohnung ist toll!!!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah, gern gemacht :)
      Ja, die große Wohnung - Penthouse hat einen grandiosen Meerblick! Die kleine Wohnung - 2 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, Wohnzimmer, Küche usw. hat einen großen Balkon und auch Meerblick. Beide Wohnungen sind super gepflegt und sehr sauber. LG
      Sylwia

      Löschen
  3. Liebe Sylwia,
    jetzt bin ich durch deinen Blog gehoppelt und bin ganz angetan von deinen hübschen Werken!
    Ich komme sicherlich öfter vorbei!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      schön, dass du hierher gefunden hast und mich freut sehr, dass es dir hier gefällt :)
      Ganz liebe Grüße
      Sylwia

      Löschen

Ich freue mich auf Deinen Kommentar ♥