#2 - Party!

...aber nicht irgendwelche Party! 
Prinzessinnen-Party muss es sein!
Ooookay... 
...es gibt schlimmeres, oder?
So wie zum Beispiel - Meerjungfrauen-, Feen- oder Ballerina-Partys!
Aber Prinzessen-Party - das kriege ich hin! 
Wer eine Prinzessin zuhause hat, der weiß, 
was das wichtigste bei solch einer Party ist.
Ein tolles Kleid und ein Krönchen! 
Also Kleid haben wir schon und ein Krönchen-Prototyp 
ist gerade frisch vom Basteltisch gehüpft.




Jedes von den eingeladenen Mädels bekommt so eine Krone, 
Jungs sind zurzeit nicht eingeplant ;)



Glitzerpapier, Tannenbaum Stanze, Schere und Kleber, 
das sind die Bastelzutaten für heute.

Damit die Tiefe der Zacken gleich bleibt, 
habe ich mir auf der Stanze eine kleine Markierung gemacht:



Danach kann man die Krone an einem Haarreifen 
oder an einer Haarklammer befestigen...


...und die Party kann steigen ;)

Das ist heute auch mein Beitrag für unsere neue Challenge KREATIV DURCHEINANDER 



Lasst es krachen und macht bei der Challenge mit!
Egal, ob Ihr etwas bastelt, näht, strickt, dekoriert oder kocht! 
 Fast alles ist erlaubt!
Hauptsache selbstgemacht! 

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende
und sende sonnige Grüße aus dem Rheinland 

Sylwia

Kommentare

  1. Da passt doch der Spruch: "mein Zahnarzt hat mir gesagt, dass ich eine Krone brauche - endlich versteht mich jemand..." total, oder?
    Sehr süss, Deine Idee, auch gut beim Junggesellinen-Abschied oder Grosse-Mädels-Abend einzusetzen!
    Liebe Grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  2. ja, zu einer echten Prinzessin gehört auch eine schöne glitzernde Krone. Total niedlich, viel Spaß bei der Prinzessinen-Party.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Sehr clever, mit der Markierung an der Stanze! Ich habe meine Weihnachtssachen zwar schon weggepackt, aber die Tannenbaumstanze bleibt auch bei mir in Reichweite. Sehr praktisch manchmal!
    Die Krönchen kommen bestimmt gut an. Viel Spaß mit den Prinzessinnen wünscht dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie süß! Ein Muss für alle Prinzessinnen! Schade, dass ich aus dem Alter schon raus bin ;-)
    Ich drück dich!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. tolle Idee und dann noch die Zacken mit der Tannenbaumstanze zu machen, da wäre ich nie drauf gekommen. Klasse.
    Schönes Wochenende.
    lG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sylwia,
    da kann die Prinzessinnen-Party aber sowas von los gehen! Ganz tolle Idee allen Mädels so ein Prinzessinnen-Krönchen zu werkeln. Die kommen bestimmt bei allen Mädels super an!
    Ganz liebe Grüße aus meinem Kreativersum,
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sylwia,
    was für eine kreative Idee!!! Ich liebe es, wenn sich Stanzen "zweckentfremden" lassen. Du hast mit dieser Stanze ein ganz zauberhaftes Krönchen für deine Prinzessin gezaubert. :) Die Partygäste werden begeistert sein!
    Ich wünsche den Prinzessinnen ganz viel Spaß, besonders natürlich dem Geburtstagskind. ;)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Das sind Momente, wo ich etwas bedaure, dass mein Krümel kein Mädchen ist ;-)
    Für eine Prinzessinnen-Party ist man nie zu alt, oder?
    Ich wünsche euch eine tolle Feier!

    AntwortenLöschen
  9. Haha, wie toll! Wow, na das wird ja ein super Fest werden. Ich bin gespannt auf Fotos :) Kommt denn wenigstens irgendwann auch ein Prinz auf einem Pferd geritten? Mensch, diese Mottoparties heutzutage sind wirklich der Hammer. Bei mir war das Motto immer "Urlaub".... ich habe im Hochsommer Geburtstag, da ist niemand da zum feiern und man ist generell meist in den Ferien mit der Familie. Meine Geburtstage habe ich daher schon an vielen verschiedenen Orten dieser Welt und häufig mit Fremden gefeiert :)
    Viel Spaß bei der Feier wünscht die stempelfrida-Prinzessin :)

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja mega genial! Besser kann eine Prinzessin wohl kaum ausgestattet sein :) Ich liebe Motto-Parties - irgendwie kommen mir bessere Ideen, wenn ich eine Richtung dazu habe ;) Leider sind bei uns die Prinzessinnen-Parties schon wieder out.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sylwia,

    die wird auf jeden Fall nachgebastelt, danke fürs zeigen!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Eine originelle und supersüsse Idee Sylwia...
    Das ist sehr würdevoll und passend für kleine Prinzessinnen!
    Ganz lieben Gruß von Ruth

    AntwortenLöschen
  13. AHHH!!! Princess for one day! Tolles Krönchen!
    Tolle Anleitung!
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Ach wie goldig das Krönchen!!! Zum Verlieben! Und auch so cool mit der Tannenbaumstanze!!! Auf die Idee muss man kommen ;-)
    Hat also Deine bezaubernde Assistentin bald Geburtstag?
    Liebe Grüße, Karo

    AntwortenLöschen
  15. Da denke ich die ganze Zeit ich brauche keine Tannenbaum-Stanze
    und jetzt kommst du mit diesem super ultra süßen Krönchen um die Ecke!
    Da hast du die kleine Prinzessin bestimmt sehr glücklich gemacht ^_^

    Drück dich lieb und herzallerliebste Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sylwia,

    meine Kleine hat gerade deine Krone entdeckt.
    Jetzt rate mal was wir jetzt machen werden ;)
    Total süße Idee - danke für's Teilen.

    GLG, Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, das klingt sehr gut :) Viel Spaß dabei.
      Bussi
      Sylwia

      Löschen
  17. Liebe Sylwia, deine Kronen-Idee ist echt der Hit! Das muss ich gleich meiner Nachbarin erzählen, ihre Tochter freut sich bestimmt über so eine hübsche Krone!! Danke für die Idee :-)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sylwia! Was für ein geniales Krönchen! Das wird bestimmt der totale Hingucker auf der Party!!!
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  19. Wow, Sylwia...eine so tolle Idee das Krönchen mit der Tannenbaumstanze zu gestalten!!!! Vielen Dank für's Teilen!!!
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Deinen Kommentar ♥