Stempel ABC...

heute mit der Faux Stitching Technique
auch "falsches Nähen" Technik genannt.



Im Grunde genommen geht es bei der Technik um ein Nähmuster,
was man auf auf Papier erzeugen kann.
Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten und Hilfsmittelchen.

Erstens: bei Stampin Up gibt es verschiedene Perforierschablonen dazu: 

 




Mit Hilfe der Schablonen, des Papier-Loch- Werkzeugs und einer Perforiermatte 
kann man verschiedene, aber auch zu den Framelitsformen exakt passende, Muster erzeugen. 


  
Zweitens: wenn man gerade keine Schablonen zur Hand hat,
nimmt man sich die Perforiermatte, den Picker und ein Lineal zu Hilfe...


und erzeugt z.B. eine gerade Stichnaht....


...mit einem Stift, am besten passend zu den Farben auf der Karte, kann man die Naht optisch "vernähen". Dazu verbindet man einfach die Löcher entweder in einem:  Heftstich- ( jede zweite),  in einem Steppstich- (ohne Abstand) oder in einem Kreuzstichlook.

Drittens: man kann die gepickten Löcher mit einer Nadel und Faden verbinden. 

Und viertens:
mit Hilfe der guten alten Nähmaschine.
 Für die Faux Stitching-Optik lässt man einfach den Nähfaden raus ;)

Wir, also ich und eine liebe Kundin von mir, haben gestern eine Karte gebastelt.
Als Vorlage haben wir uns eine Karte aus der SAB-Broschüre ausgesucht.
Und da muss ich mal wieder Werbung machen, denn dass ist das tolle an Stampin Up, man muss nicht immer lange überlegen, was man basteln soll. 
Die Kataloge sind voller toller Ideen und die sind nicht nur dazu da, um bewundert, sondern sie sind auch dazu da, um nachgewerkelt zu werden! 
Also gesagt getan. Wir haben uns ans Werk gemacht!
Gebastelt, gequatscht und auch Kaffee getrunken - wat muss, dat muss :)
Schön war´s, nur leider ist uns zum Schluss die Zeit ausgegangen...
und aus der falschen bzw. der Faux Stitching Technik...
wurde die richtige Näh-Technik.
Zack, zack, zwei mal mit der Nähmaschine "kreativ" durchgefahren und die Karte war fertig! 



Ich wünsche Euch viel Spaß beim ausprobieren...

und jetzt kommt eine kleine Vorankündigung ;)

image.png wird angezeigt.


Ein paar kreative Köpfe starten morgen eine neue kreative Challenge!
 Eine besondere Challenge, die über viele kreative Bereiche hinweg inspirieren und herausfordern möchte. 
Ob Du Karten gestaltest, nähst oder bastelst, 
dort kannst Du Deine Projekte zeigen und Werke von gleichgesinnten bewundern. 
Schau vorbei, lass dich überraschen und zeig` uns deine kreative Seite! 

Im Designerteam von „kreativ-durcheinander“ sind:
 meine Wenigkeit











Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr morgen bei der "Eröffnung" dabei seid! 

Liebe Grüße

 Sylwia

Kommentare

  1. Liebe Sylwia
    Interessant für diese Technik auch mal den Namen zu kennen:-) vielen Dank.
    Oh ich bin schon gespannt auf Morgen.....
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  2. Erst mal ein großes Lob für dein Stempel ABC! Das ist echt klasse!
    Und jetzt bin ich schon sehr gespannt auf morgen und auf eure tolle Idee! Das hört sich sehr vielversprechend an, zumal im Team einige meiner "Lieblings-Designer" sind! Ich schau auf jeden Fall vorbei!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hach, Eure Karte ist so herrlich schön erfrischend geworden. Ein echter Hingucker und die echten Nähte sind super! Ja, oft ist es das kleine Etwas, das man noch zufügt, dass dann den ganz großen Eindruck schafft, gell? Oh, neue Challenge? Na da bin ich ja mal gespannt. Bis morgen also :) Liebe Grüße von der stempelfrida

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ist die wieder schön geworden!
    Und auch den neuen Challenge-Blog bin ich auch schon ganz neugierig!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Anleitung und auf euren Challengeblog freu ich mich schon! :)
    Liebe Grüße,
    Eunice

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sylwia, die Karte ist wieder so ein Hingucker. Man will gar nicht nach unten scrollen und weiter lesen! So schön. Kann man sich kaum satt sehen. So schöne frische Farben, alles so harmonisch und perfekt aufeinander abgestimmt. Dazu diese coole Technik (die Du wie immer wunderbar Schritt für Schritt erklärt hast!) - wow! Einfach nur große Klasse, so wie wir von Dir gewohnt sind! Danke fürs Zeigen und tolle Anleitung!
    Tja... Sylwia, morgen ist es soweit... bin so happy, zu lesen, dass viele sich darauf freuen! Bin total gespannt, wie viele kreative Werke wir zu unserer ersten Challenge sehen werden :-)
    Buziaczki! Karo

    AntwortenLöschen
  7. Ganz tolle Karte! Das mit dem "Nähen" sollte ich auch mal probieren (obwohl mir Nähen mit Stoff auch gefallen würde, aber da fehlt mir das Talent ;-) )
    Ich freue mich auf morgen und schicke ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sylwia, die Karte ist wirklich etwas ganz Besonderes, super!
    Uuuuuuund......morgen bin ich auf jeden Fall auf Deinem Blog und schaue mir Eure neue Challenge an, ich bin schon soooo gespannt!!!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Karte und eine tolle Anleitung.
    Danke.
    Auf die Challenge bin ich schon sehr gespannt.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Deinen Kommentar ♥