#32 - Ostern

Heute ist es wieder ein Challenge-Samstag und das aktuelle Thema heißt: Ostern!

Mir war noch nicht so nach Möhrenkuchen...
und auch noch nicht nach Osterei...
Osterdeko ist noch unter der Kindergeburtstagsdeko verschollen,
also musste wieder eine Karte her:

Ja, ist mal was anderes gelle?
Als ich das Stampin Up Stempelset "Auferstanden" das erste Mal gesehen habe, dachte ich mir:
das ist das erste Kreuz, dass mir gefällt.

Die meisten Kreuze (wenn es unbedingt schon ein Kreuz sein muss ;) ) 
sind mir irgendwie zu streng und sehen gleich nach Trauer aus.
Das hier geht, finde ich!


Meine Oma ist sehr gläubig und sie kann mit den Häschen und Hühnern nicht viel anfangen,
für sie und den anderen Teil meiner Familie (150% katholisch!) ist die Karte perfekt.


Und wie sieht es bei euch mit den Ostervorbereitungen aus?
Alle Fenster schon geputzt? 


Ich wünsche euch ein tolles Wochenende und schicke kreative Grüße

sylwia schreck - stempel einfach

Kommentare

  1. Ich bin zwar so gar nicht bibelfest, aber Deine Karte mit dem schönen Spruch gefällt mir sehr gut, liebe Sylwia :)
    Sonnige und herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Karte liebe Sylwia... deine Oma wird sich freuen :-)
    GLG und ein schönes Wochenende
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sylwia!
    Für sehr gläubige Menschen, wie deine Oma, ist dieses Motiv perfekt. Allerdings finde ich das Kreuz doch eher streng - gerade mit dem Tuch. In dem älteren SU-Set "Gesegnet" (?) gab es mal ein geblümtes Kreuz, das finde ich viel schöner. Aber du hast hier toll mit den Farben gespielt...der hellblaue Hintergrund und das gelbe Passepartout lockern die Szene sehr schön auf!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Karte hast du gezaubert, Sylwia! Und wie du die Motive kolorierst, begeistert mich immer wieder! Ich will das auch so toll können...
    Meine Fenster sind zur Hälfte geputzt...den Rest hab ich noch vor mir...Aber nicht heute!!!
    Sonnige Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss ja gestehen, dass ich dieses Set gleich überblättert habe und es für mich nicht in Frage kommt. Aber Deine Karte ist mal wieder toll geworden. Vor allem der blaue Hintergrund gibt dem Ganzen etwas freundliches, wie eben auch die Auferstehung an Ostern gefeiert wird. Sehr gut gelungen.
    Ein schönes Wochenende.
    liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Sandra Straßweg1. April 2017 um 13:45

    Im Katalog hat mir das Set gar nicht gefallen, aber die Umsetzung auf deiner Karte ist sehr schön. Für den Anlass ja auch absolut passend. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Für mich ist genau das die Botschaft von Ostern, deshalb feiern wir das.
    Deine Karte ist toll.

    Liebe Grüße, katrin (die auch gerne Hasen und bunte Ostereier mag! :-))

    AntwortenLöschen
  8. Eine sehr schöne Umsetzung des Themas gerade für Menschen, denen es in diesem Sinne so viel bedeutet.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Die ist aber toll, mal nicht so eine quietschbunte, wie sie mir zum Thema Ostern nur einfallen,
    Schön!
    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  10. HU hu Sylwia, du wirst es mir wahrscheinlich nicht glauben, aber genau mit dem Kreuz habe ich gestern Abend auch zwei Karten gemacht.......ich musste mir das Set sofort bestellen, denn ich fand das auch total klasse, schon auch für mein Bibeln, wo solche Motive natürlich perfekt sind......und eben weil das bei uns Christen ja Ostern ist, die Auferstehung......
    Die Art wie du natürlich das Kreuz in Szene gesetzt hast, und dann noch in weiß embossed, ist genial. Auch der schöne Hintergrund wieder Traumhaft, das hast du echt super drauf......also,Sylwia, doch mal nen Matschkurs für mich bitte 😜.
    Da ich gestern auch noch paar andere Osterkarten gemacht habe, habe ich doch auch tatsächlich gleich was für deine Challenge, freu, hm, muss ich gleich mal gucken, das ich bald Fotos mach und einen Post schreibe....
    Wünsche dir noch ein wunderschönes Wochenende liebe Sylwia wünscht dir ein kleiner Fan von dir🤗🤗
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  11. Oh liebe Sylwia, ich bin wieder absolut von Deiner Verarbeitung begeistert! Du kannst colorieren, da kann ich wirklich nur blaß werden - so wunderschön. Ja, ich lebe hier mittlerweile auch in einer sehr katholischen Gegend (deshalb darf ich auch Namenstagkarten basteln ;-) ) und am Montag gibt es von mir eine Konfirmations- bzw. Kommunionskarte zu sehen - ich muss hier in Landshut ja flexibel sein :-D Leider habe ich kein so schönes Kreuz wie Deines zur Verfügung gehabt...mal sehen, ob das Stempelset nicht doch noch bei der nächsten SU-Bestellung in meinen Warenkorb hüpft ;-)
    LG von der Bastelflocke,
    Melli

    AntwortenLöschen
  12. Stunningly beautiful Sylvia....

    AntwortenLöschen
  13. Ehrlich gesagt ist das Set nicht so mein Fall....
    Du machst aber etwas besonderes daraus!
    Deine Gestaltung ist mal wieder einzigartig!
    Liebste Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Ganz wunderbar gemacht, gefällt mir wieder sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sylwia,
    auf meinem Blog habe ich heute zufällig im Rahmen eines Kommentars thematisiert, dass das Kreuz für Strenggläubige DAS Symbol für Ostern, dem höchsten Fest der Christen, ist. Du hast diese Symbolik für deine Karte aufgegriffen, weil sie zum Empfänger perfekt passt. Das gefällt mir sehr gut.
    Mein Motiv wäre es jetzt nicht. Aber ich verwende selbst für Trauerkarten oder Konfirmations- /Kommunionkarten keine Kreuze.
    Deine Karte passt zum Osterfest und ist daher eine sehr schöne Inspiration für eure Challenge.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Für deine gläubige Oma ist die Karte doch perfekt. Deine Umsetzung ist sehr hübsch mit freundlichen Farben. Mein Stempelset wird es allerdings nicht. 😊
    GLG,
    Anne

    AntwortenLöschen
  17. Das Kreuz an sich gefällt mir auch recht gut, aber irgendwie kann ich diesem Set nichts abgewinnen. Trotzdem gefällt mir deine Karte.
    Hab noch einen schönen Restsonntag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  18. Diese Karte ist ja umwerfend! Toll, dass du sie gemacht hast :)
    Ich bin selber ein Großer Fan von Jesus oder Gott..daher gefällt mir die Karte auch so!
    Ich finde sie echt große klasse :)

    AntwortenLöschen
  19. Eine wunderschöne Karte und genau richtig für Ostern. Deine Familie wird sich sehr über die Grüsse freuen.
    Gefällt mir sehr gut.
    Wünsche dir noch einen tollen Start in die Woche.
    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Eine wunderschöne Gestaltung. Passend zum Thema Ostern, nicht jeder verbindet damit Hasen und Eier.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Deinen Kommentar ♥