Schneeflöckchen...

...Weißröckchen, du kannst bleiben, wo du bist!
Und zwar hier auf meinem Brownie!



Hallo Welt, ich weiß es nicht, wie das bei euch mit dem Schnee so aussieht, aber hier im Rheinland ist und war: Null! Nada und Niente! Ich persönlich, wahrscheinlich im früheren Leben eine Katze o.ä. gewesen, brauche das kühle Nass nicht wirklich! Denn die weiße Pracht sieht nur kurz so super toll aus und dann ist sie schnell wieder Baaah! Matschepampe!
Für den Nachwuchs dagegen wäre eine Schneeerfahrung nicht schlecht. Jedesmal, wenn es in den Nachrichten heißt, es wird schneien, wird der Schneeanzug vorbereitet und gewartet, und gewartet, und gewartet... und dann kommt wieder nix runter!
Als eine gute Mutter habe ich die Aufgabe, der Mutter Natur unter die Arme zu greifen und zu helfen!
Wo also keine Schneeflocken sind, da werden welche gemacht und zwar schnell, bevor der Frühling kommt. Alles was man dazu braucht ist ein Stück Klarsichtfolie, Schneeflocken-Stanze plus Big Shot und etwas Puderzucker.



Als "Unterlage" für die Schneeflocken eignet sich z. B. ein Schokokuchen,
oder so wie bei mir ein Brownie, hervorragend.
Diejenigen, die in einem Winter Wonderland leben und keine Schneeflocken mehr sehen können, können selbstverständlich auch andere Motive reinstanzen. Blumen, Schmetterlinge, oder Herzen (Valentinstag steht auch schon fast auf der Matte!). Hat man die Schablone fertig, legt man sie auf das Kuchenstück und bestreut das Ganze mit etwas von dem weißen "Pracht-Ersatz"!
Schaut daaaa, es schneit auch bei uns!
Also, geht doch!



Na ja, für eine wilde Schlittenfahrt reicht es wahrscheinlich noch nicht so ganz, aber hey,
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, gelle?!
Ich sehe es optimistisch  und kann bestätigen, dass die Schneeflocken hier
genauso schnell weg sind wie die echten!

12 Kommentare

  1. So wie in deiner Version mag ich Schneeflocken gerne, ansonsten bitte nicht mehr. Auf jeden Fall sieht dein Kuchen zum anbeissen aus. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Deine Brownies sehen zum anbeissen lecker aus aber der Schnee kann von mir aus auch gerne weg bleiben. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  3. Brownies mag ich besonders gern! Und so verziert...wer könnte da nein sagen?? Die würden bei uns auch nicht lange halten!!
    Wir haben es hier am Harzrand ja nicht weit bis zum Schnee, aber ich bin da nicht scharf drauf. :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sylwia,
    jetzt hatte ich mich so gefreut das bei dir der Frühling einzug gehalten hat...
    Schnee .... naja Katze wohl ehr mal nicht aber ich liebe den Sommer!
    Den Brownies stehen die Schneeflocken aber ganz gut....vor allem sehen sie so richtig gigantisch aus!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen aber auch lecker aus und die Flocke passt perfekt darauf!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. wunderbare Idee. Ich liebe Schneeflocken! Ich sowas schon mit meinem Cappuccino gemacht, dank dir kommen jetzt auch noch die Brownies auf die Liste.
    heitere Grüsse Britta
    Ps: Ich nehm den ganzen Schnee, den die anderen nicht wollen!!!

    AntwortenLöschen
  7. Auf was für Ideen du kommst ... genial!
    Und lecker sieht es auch noch aus.
    Genieß den Sonntag.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Also ich muß schon sagen, deine Schneeflocken auf dem Kuchen gefallen mir weitaus besser als die Echten. Ich mag auch nicht so gern den Schnee und vor allem den Matsch hinterher.
    Hab einen schönen Sonntag.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Und so schmecken Schneeflocken wenigstens… denn wer hat nicht als Kind mal draußen die Zunge rausgestreckt und die Flocken eingefangen ;))
    Eine supertolle Idee und so mag ich den Winter dann auch…
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhh, du hast lecker gebacken und mich nicht gerufen ;)
    Perfekt sehen sie aus und schmecken bestimmt genauso.
    Kein Schnee im Rheinland... aber auf deinen Brownies, die so schön anzusehen sind.
    Wir warten gemeinsam auf den Frühling, darauf ist wenigstens Verlass!
    Alles Liebe, Diana

    AntwortenLöschen
  11. Super schön liebe Sylwia, da will ich auch gern Schneeflocken haben ;o))))

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Idee!
    Ist sofort abgespeichert ;).
    LG
    Yvonne W.

    AntwortenLöschen

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com